Fiat Panda Trussardi: Exklusives Modell in Caffé Braun

Fiat Panda Trussardi 2019

„So viel Stil wie noch“ verspricht FCA im brandneuen Fiat Panda Trussardi. Dafür spendiert der Hersteller unter anderem die matte Lackierung in Caffé Braun samt einigen schwarz abgesetzten Details.


Fiat pimpt seinen Panda zum Trussardi. Die neue Ausstattung auf Basis des Panda Cross garantiert einen exklusiven Look, ist diese doch in Caffé Braun lackiert. Den Farbton gibt es je nach Wunsch in matt oder Metallic. Alternativ stehen die Farben Gelato Weiß, Cinema Schwarz sowie Colosseo Grau zur Option. Einige Details sind hingegen für etwas Kontrast in Schwarz gehalten. Konkret die Spiegelkappen, die Dachreling, der Stoßfänger hinten, der Unterfahrschutz für den Motor, die Radläufe sowie die Leichtmetallräder in 15 Zoll. Für den optischen Pepp holte sich Fiat übrigens prominente Hilfe: vom Modelabel Trussardi. Entsprechend zieren das Windhund-Logo der Marke die hinteren Scheiben und die Nabenkappen sowie ein TRUSSARDI-Schriftzug die Rammschutzleisten der Türen im Fond.

Fiat Panda Trussardi: Braun auch im Interieur

Im Innenraum greifen die Designer von Trussardi sowie Fiat erneut die Außenfarbe auf. Die Sitze sind in einer Kombi aus eleganten braunen Stoff mit Wabenstruktur und schwarzen Techno-Leder gehüllt. Dazu zeigen die Sitze wieder das Windhund-Logo von Trussardi und braune Ziernähte. Auch die Armaturentafel ist in der Karosseriefarbe gekleidet. Gurte und Fußmatten ziert erneut ein TRUSSARDI-Schriftzug, selbst im Lenkrad prangt anstelle des Fiat-Logos das Windhund-Emblem.

Davon ab bringt der Fiat Panda Trussardi einiges an Technologie mit. Zum Beispiel das Infotainment Uconnect Mobile. Dieses erlaubt dank der Applikation Uconnect sowie Bluetooth die drahtlose Integration von Smartphones auf Android- und iOS-Basis. Obendrein bringt das System Spracherkennung mit. Ebenso wie einen USB-Anschluss für externe Datenspeicher und MP3. Der „Object Reminder“ erinnern – wenn aktiviert – daran, nichts im Auto zurückzulassen. Zuletzt bietet Uconnect Features wie „Find myCar“ oder „myCar“. Die erste Funktion kann per Smartphone das Fahrzeug orten, die zweite erinnert an Services und Inspektionen.

Panda Trussardi: Assistenten und Antrieb

Erhältlich ist obendrein – wenn auch gegen Aufpreis – ein City-Notbremsassistent. Dieser erkennt andere Verkehrsteilnehmer oder Hindernisse vor dem Fahrzeug und bremst bei 5 bis 30 km/h automatisch das Fahrzeug ab. Unter der Haube des Fiat Panda Trussardi arbeitet schließlich der bekannte Benziner 1.2 8V mit vier Zylindern und 69 PS (51 kW). Der Motor schluckt im Mix 5,9 l/100 km, was wieder einer CO2-Emission von 135 g/km entspricht. Eingepreist ist der Panda Trussardi ab 15.400 Euro

Bild: Fiat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert