Längst ist die Neuauflage des Vitara enthüllt (und im Autohaus), nun aber drehen die Japaner noch mal auf. Ab sofort steht der Vitara S und somit die „Sportversion“ des SUV bei den deutschen Händlern – und zwar ab 26.790 Euro.
Suzuki feiert den Marktstart des Vitara S: Ab 26.790 Euro ist die sportliche Variante des SUV ab sofort zu ordern. Der jüngst auf der IAA 2015 enthüllte Vitara S bietet mehr Leistung und Fahrspaß, wozu Suzuki auf den neuen Boosterjet-Motor setzt. Das Turbo-Aggregat generiert aus 1,4 Litern Hub 140 PS (103 kW) und ein maximales Drehmoment von 220 Nm. Kombiniert ist der Turbo mit manueller 6-Gang-Schaltung (5,4 l/100 km) oder 6-Gang-Automatik (5,5 l/100 km) sowie jeweils ALLGRIP-Allrad.
Allrad inklusive: Suzuki bringt den Vitara S
Auch optisch zeigt der Suzuki Vitara S einige Besonderheiten, etwa einen fünfteiligen Kühlergrill oder „stimmig platzierte“ rote Akzente im Innenraum. Apropos Farbe: Angeboten wird der Suzuki Vitara S in 14 Farbkombinationen samt Zweifarben-Lackierungen. Ansonsten besticht der SUV mit einer umfassenden Serienausstattung: LED-Scheinwerfer, Sport-Lederlenkrad, Veloursledersitze, Audio-System samt Smartphone-Einbindung und Navigation, Bluetooth®-Freisprecheinrichtung oder schwarze 17-Zöller.
Für die Sicherheit sorgen ein adaptiver Tempomat, eine radargestützte aktive Bremsunterstützung (RBS), sieben Airbags, ISOFIX-Kindersitzbefestigungen im Fond, ESP, Einparkhilfe (vorn und hinten) oder Alarmanlage. Mit manueller Schaltung startet der Suzuki Vitara S bei 26.790 Euro, mit Automatik bei 28.290 Euro.
Bild: Suzuki