Die Wachablösung des Sport Utility Vehicles aus Nippon war längst bekannt, nun nennt der Hersteller auch endlich die künftigen Preise. Die Überraschung: Der neue Outlander III wird nicht teurer als die auslaufende Generation!
Ab 24.490 Euro wird der künftige Outlander im Autohaus stehen, womit die dritte Generation tatsächlich zum alten Preis angeboten wird. Auch die Markteinführung ist fix: Ende September 2012 steht das komplett neu entwickelte SUV-Modell als Konkurrent zu Toyota RAV4, VW Tiguan, Skoda Yeti, Honda CR-V oder Dacia Duster beim deutschen Händler, neben mehr Sicherheit und Komfort verspricht Mitsubishi weniger Verbrauch.
Ende September im Autohaus: Outlander III (Fotos Mitsubishi)
Angeboten wird der Outlander mit Ottomotoren und Dieselaggregaten, ebenso mit Frontantrieb oder Allrad. Die Basisversion ist serienmäßig bereits mit sieben Airbags (inklusive Fahrer-Knie-Airbag), Tempoautomatik und Geschwindigkeitsbegrenzer, Lichtsensor, Berganfahrhilfe, zweifach verstellbarer Lenksäule oder „Eco Mode“-Schalter (besonders verbrauchsgünstiger Fahrbetrieb) ausgestattet.
Für Komfort sorgen Klimaautomatik, Start-Stopp-Automatik, Multi-Funktions-Lenkrad, elektrisch verstellbare Außenspiegel, elektrische Scheibenheber oder ein Radio inklusive CD-/MP3-Player, USB-Audio Schnittstelle und sechs Lautsprechern. Auf dem Pariser Autosalon Ende September präsentiert Mitsubishi außerdem eine alternative Outlander-Version mit Plug-in-Hybrid.