Sondermodell: Peugeot 308 als limitierte Edition „Roland Garros“

Peugeot 308 CC Roland Garros

Der Name „Roland Garros“ – ein französischer Fliegerheld im Ersten Weltkrieg – ist in Bezug auf einen Autobauer kein unbekannter, nun kommt ein neues offenes Sondermodell auf den Markt!

Erst Anfang Februar hatte Peugeot seinen 207 CC als Sonderedition „Roland Garros“ präsentiert, nun folgt quasi der nächste (Cabrio)Streich. Mit dem 308 CC Roland Garros stellen die Franzose ein weiteres Sondermodell auf die Räder, das ebenso exklusiv wie limitiert ist.

Begrenzt auf gerade mal 650 Modelle ist der 308 CC Roland Garros mit einer luxuriösen Lederausstattung versehen, die Basis des Sondermodells stellt die Top-Ausstattung „Allure“. Neben der hellgrauen Lederausstattung sind daher in Serie Zweizonen-Klimaanlage, Sitz- und Nackenheizung, Windschott oder Einparkhilfe eingebaut, außerdem Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht, Geschwindigkeitsregelanlage sowie Licht-, Regen- und Reifendrucksensoren.

Ebenso finden sich im Sondermodell Peugeot 308 CC Roland Garros das Navigationssystem WIP Navi inklusive der Peugeot Connect Box, 7-Zoll-Farbbildschirm, MP3-fähige Audioanlage, Bedienhebel am Lenkrad und Bluetooth-Freisprechanlage wieder. Leichtmetallfelgen in 18 Zoll runden das Sondermodell optisch ebenso ab wie die exklusiven Lackierungen „Perla Nera Schwarz“ und „Perlmutt Weiß“, entsprechende Logos finden sich an Türen oder Sitzlehnen.

Als Antrieb stehen dem Sondermodell schließlich der Turbo-Benziner THP 155 mit 156 PS (110 kW) aus 1,6 Litern oder der Diesel 2.0 HDi FAP mit 163 PS (120 kW) zur Wahl. Die Preise starten bei 32.100 Euro, womit der Peugeot 308 CC Roland Garros 2.750 Preisvorteil verspricht. Bestellbar ist die Sonderedition übrigens ab sofort…

650 Stück: Der 308 CC Roland Garros ist streng limitiert (© Peugeot)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert