News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Opel Manta GSe ElektroMOD: Emotionen ohne Emissionen

„Maximale Emotionen ohne Emissionen“: Das verspricht Opel - mit dem brandneuen Opel Manta GSe ElektroMOD. Der Stromer greift das Design des legendären Manta auf, setzt aber auf Elektropower.

Opel Manta GSe ElektroMOD

In den 1970ern und 1980ern galt er als Legende: der Manta. Jetzt gibt es ein überraschendes Comeback, mit E-Power unter der Haube. Wobei derzeit noch vollkommen unklar ist, ob der Stromer tatsächlich in Serie geht. Machbar wäre eine solche wohl schon für 2022, offiziell ist das aber eben nicht. Zumal das gezeigte Modell aktuell nur eine Computergrafik ist. Die Rüsselsheimer selbst sprechen immerhin von einem „weiteren spannenden E-Projekt“ - nach dem neuen Mokka-e. So oder so: Die just vorgestellte Studie Opel Manta GSe ElektroMOD greift den Look des ersten Opel Manta von 1970 auf. Allerdings mit „modernen Technologien und neuem Design“, wie Opel betont.

volldigitales Cockpit und Elektromotor

Der Fahrer schaut zum Beispiel auf ein volldigitales Cockpit. Außerdem setzt der Opel Manta GSe ElektroMOD wie gesagt auf E-Motor statt Verbrenner. MOD steht übrigens für Veränderung bzw. MODifikationen. Und zwar sowohl im technischen wie stilistischen Bereich. Auch das „Elektro“ - bewusst in deutscher Schreibweise - ist eine Hommage an die eigene (Opel)Geschichte. Nämlich an den Opel Elektro GT, der schon vor 50 Jahren zu Weltrekorden stromerte.

Opel jedenfalls feiert sich mit dem Stromer quasi selbst. Weil die Linienführung von 1970 „zeitlos“ wäre. Diese zeitlose Linienführung paaren die Rüsselsheimer zudem gekonnt mit ihrem aktuellen Markengesicht Vizor. Bekannt ist das bereits von den Modellen Mokka sowie Crossland. Was unter der Haube des Elektro-Manta steckt, verrät Opel übrigens nicht. Power dürfte der Stromer auf jeden Fall haben, soll dieser laut Hersteller doch so „sportlich wie ein echter Opel GSe“ sein.

Bild & Video: Opel