News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Kia Sorento 2019: Head-up Display & Euro 6d-temp

Neue Abgasreinigung bzw. ein neuer Partikelfilter. Dazu erstmals ein modernes Head-up Display. Schon ist die dezente Auffrischung für den Kia Sorento 2019 beschrieben. Erhältlich ist das neue Modelljahr ab sofort.

Kia Sorento 2019 Head-up-Display & Euro 6d-temp

Zugegeben: Es ist gerade mal Sommer - und zwar 2018. Die Autobauer aber rollen nach und nach die neuen Modelljahr in den Handel. Sprich: die Modelljahre 2019. Entsprechend frischt Kia nach Sportage sowie Stonic und Rio nun sein Flaggschiff auf. Den Sorento.

Kia Sorento 2019 jetzt mit Euro 6d-temp

Dessen wichtigste Neuerung betreffen die Motoren. Den 2,2 Liter großen Turbodiesel mit 147 kW bzw. 200 PS stattet Kia mit einem SCR-Abgasreinigungssystem aus. Den Benziner mit 138 kW bzw. 188 PS aus 2,4 Litern Hub wiederum mit einem Ottopartikelfilter. Dank der reduzierten Emissionen entsprechen beide Antriebe daher nun der Norm Euro 6d-temp, die September 2019 in Kraft tritt.

Apropos: Verbrauch und CO2 nennt Kia für den Diesel 2.2 CDRi je nach Front- oder Allradantrieb sowie Getriebe im Mix mit 5,9 bis 6,2 l/100 bei 155 bis 163 g/km. Für den Benziner 2.4 GDI wiederum 8,5 bis 9,1 l/100 km bei 194 bis 209 g/km. Die Werte sind nach WLTP ermittelt und nach NEFZ umgerechnet.

Kia Sorento 2019 erstmals mit Head-up Display

Darüber hinaus ist der Kia Sorento 2019 erstmals überhaupt mit einem modernen Head-up Display verfügbar. Dieses projiziert typische Infos je nach Ausstattung auf die Frontscheibe und somit direkt ins Blickfeld des Fahrers.

Bestellungen für den aufgefrischten Kia Sorento sind ab sofort möglich. Typisch Kia erhalten Käufer eine Herstellergarantie über sieben Jahre bzw. 150.000 km.

Bild: Kia

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.