News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Genf 2018: Mercedes CLA Shooting Brake Night Edition

Premiere in Genf und zwar für den Mercedes CLA Shooting Brake Night Edition. Dieser gilt als Auftakt einer ganzen Night Edition-Serie für die Kompakten. Extras nennt Daimler zum Beispiel mit einem grundsätzlich schwarzen Interieur.

Mercedes CLA Shooting Brake Night Edition 2018

Auf dem 88. Genfer Autosalon 2018 (8 bis 18. März) zeigt Mercedes das erste Sondermodell einer ganze Serie. Und zwar seiner vier Kompakten. Sprich: Mercedes B-Klasse, Mercedes GLA, Mercedes CLA sowie Mercedes CLA Shooting Brake. Letztgenannter macht als Mercedes CLA Shooting Brake Night Edition den Anfang. Mit einer Kombi aus AMG Styling im Exterieur sowie der Urban Line samt weißen Akzenten. Neu sind außerdem die Frontschürze im A-Wing-Design, Schweller und Heckschürze. Dazu spendiert Mercedes schwarze 18-Zöller von AMG und LED High Performance Scheinwerfer. Eine Edition Plakette auf dem Kotflügel verrät das Sondermodell.

Mercedes CLA Shooting Brake Night Edition

Ebenfalls (und generell) schwarz ist das Interieur, das von weißen Akzenten aufgelockert ist. Zum Beispiel zeigen die Gurte weiße Kanten. Die Sitze mit Polsterung in schwarzer Ledernachbildung sind ebenfalls mit weißen Ziernähten gepimpt. Außerdem die Armlehnen an Türen und Mittelkonsole oder die Türverkleidungen. Weiß umrandet sind auch die Lüftungsdüsen sowie die Cord-Fußmatten.

+++ Genfer Autosalon 2018 +++

Den Aufpreis für das Night Edition Paket nennen die Schwaben schließlich mit rund 2.650 Euro. Neben der Night Edition verspricht Mercedes-Benz eine etwas hellere Version Night Edition Starlight. Diese zeigt zusätzlich einen Diamantgrill mit Chrom-Pins sowie AMG-Räder in Titangrau. Der Verkauf der Night Edition Sondermodelle startet im April 2018.

Bild: Daimler