News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Ab Juli: Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid ab 29.900 Euro

29.900 Euro, das ist der Startpreis des Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid. Davon ab geht zudem noch die Kaufprämie für E-Autos. Versprochen ist die dritte Version des Alternativen übrigens für den Sommer, konkret für den Juli 2017.

Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid 2017

Hyundai rollt zum Juli 2017 seinen Ioniq mit Plug-in-Hybrid in den Handel. Damit die dritte (und letzte) Version des Ioniq. Verkauft wird der nämlich bereits als Hybrid (ohne Stecker) sowie als reines Elektroauto. Im Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid paart der koreanische Hersteller jedenfalls einen 1.6 GDI Benziner der Kappa Generation mit einem E-Motor. Der GDI liefert 77 kW bzw. 105 PS bei 147 Nm. Der E-Motor noch mal 45 kW bzw. 61 PS. Zusammen macht das schließlich 141 System-PS (104 kW).

Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid: nur 1,1 l/100 km

Trotzdem schluckt der Plug-in nur 1,1 Liter auf 100 bei gerade mal 26 g/km CO2. Dazu kommt natürlich noch der Stromverbrauch, den Hyundai mit 9,4 kWh pro 100 km verrät. Erklärt ist der Magerdurst mit der rein elektrischen Reichweite von bis zu 63 km. Dank einem Akku (Lithium Polymer) mit 8,9 kWh. Gepaart mit einem 6-Gang DSG rennt der Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid in 10,6 Sekunden von null auf Tempo 100 sowie 178 km/h Spitze.

Die Serie des Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid zählt Hyundai schließlich mit elektrischen Spiegeln und Fenstern, Klimaautomatik (2 Zonen), Einparkhilfe (hinten) oder einem höhen- und längsverstellbaren Lenkrad samt Leder auf. Dazu gibt es einen Bordcomputer mit einem 4,2 Zoll großen Display. Sowie DAB Radio, eine Freisprecheinrichtung via Bluetooth, Rückfahrkamera, sieben Airbags, adaptive Abstandsregelung oder einen autonomen Notbremsassistenten.

Als Startpreis nennt Hyundai für den Plug-in 29.900 Euro. Das Aber folgt auf dem Fuß. Denn dank dem Umweltbonus gehen vom Preis noch mal 3.000 Euro ab. 1.500 Euro zahlt der Staat, die andere Hälfte (plus Steuer) der Hersteller. So ergibt sich ein Preisnachlass von 3.285 Euro. Damit sinkt der Startpreis des Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid auf 26.625 Euro brutto.

Bild: Hyundai

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 2 Gäste online.