News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Mercedes Aesthetics A: Ausblick auf A-Klasse 2019

Streicht Mercedes den CLA? Möglich, denn die Schwaben zeigen gerade eine Studie. Mit dem Mercedes Aesthetics A wagt Daimler einen Ausblick auf eine neue kompakte Limousine. Ergo eine A-Klasse Limo statt CLA?

Mercedes-Benz Aesthetics A 2017

„Die Zeit der Sicken ist vorbei“, titelt Mercedes gerade. Grund ist die neue Studie Mercedes Aesthetics A, die aktuell aber nicht mehr als eine Skulptur ist. Sei es drum, denn laut Daimler entwickelt jene Studie die Designsprache der „Sinnlichen Klarheit“ konsequent weiter. Mehr noch: Laut Daimler ist der Mercedes Aesthetics A eine Vorschau die „Vision“ auf eine kompakte Limousine. Also eine Mercedes A-Klasse Limousine?

Mercedes Aesthetics A: Erbe des CLA?

Wobei die A-Klasse das Stichwort ist. Denn mit dem aktuellen Modell wurde das Design der „Sinnlichen Klarheit“ anno 2012 quasi geboren. Damals allerdings noch mit Kanten und Sicken. Die Branche jedenfalls rätselt. Bringt Mercedes die nächste A-Klasse - wahrscheinlich 2019 - auch als Limousine? Und zwar als Mercedes A-Klasse Limousine? Wird dafür der Mercedes CLA gestrichen? Zwei Viertürer mit Stufenheck auf Basis der A-Klasse wären jedenfalls wenig logisch. Möglich aber auch, dass Daimler den Mercedes CLA zu einem echten Coupé wandelt. Mit zwei statt aktuell vier Türen.

Bekannt jedenfalls ist, dass Mercedes die neue Generation seines Kompakten in acht Versionen plant. Da wären eine Limousine mit Schräg- und Stufenheck, Coupé (CLA), B-Klasse sowie GLA und GLB (SUV). Macht sechs Versionen, übrig wären also noch zwei. Zum Beispiel ein CLA als klassisches Coupé mit zwei Türen? Außerdem ein CLA Shooting Brake, wie ihn Mercedes eh längst baut? Wie gesagt, möglich scheint bei der neuen Mercedes A-Klasse 2019 vieles.

Wobei eine Mercedes A-Klasse 2019 Limousine durchaus Konkurrenz hätte. Nämlich in Audi A3 Limousine sowie der BMW 1er Limousine. Zugegeben wird letztgenannte bisher allein in China verkauft.

Bild: Daimler

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.