News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Pony Edition: Ford Mustang Black Shadow 2017

Mit der sechsten Generation ist das Pony Car endlich nach Europa gekommen. Und zwar der Mustang. Nun gibt es für Europa gar eine exklusive Edition: die Ford Mustang Black Shadow Edition. Mit 421 PS, dicken Sound und Sync 3.

Ford Mustang Black Shadow Edition 2017

Ford bringt ein neues Sondermodell. Vom Mustang. Logisch, dass die Ford Mustang Black Shadow Edition einiges mitbringt. Doch von vorn. Verkauft wird das Sondermodell allein als Coupé. Zudem ist der Name „Black Shadow“ weit weniger Programm als gedacht. Denn schwarz sind nur die 19 Zoll großen Räder. Sowie die Zierstreifen auf Powerdome und Flanken. Und das Mustang Logo im GT Grill. Als eigentliche Lackierung stehen dagegen drei Optionen parat. Arktis Weiß Metallic, California Gelb und Race Rot. Das Interieur zeigt sich tatsächlich in Schwarz. Sowie obendrein mit einer speziellen Polsterung in Lederoptik.

421 Ponys: Ford Mustang Black Shadow Edition

Apropos innen. Zur Ausstattung der Ford Mustang Black Shadow Edition zählt zum Beispiel eine Premium Soundanlage. Zwölf Lautsprecher und ein Subwoofer im Kofferraum inklusive. Weitere Extras verrät Ford mit Parksensoren und klimatisierten Sitzen vorn. Sowie Ford Sync 3. Samt App Link, Touchscreen in acht Zoll, Navi und Sprachsteuerung.

Unter der Haube der Ford Mustang Black Shadow Edition schlummert schließlich der bekannte V8 mit 421 PS (310 kW). Die 5,0 Liter große Maschine powert den Mustang in 4,8 Sekunden von null auf Tempo 100. Geschaltet wird manuell oder via Automatik und jeweils sechs Gänge. Preise gibt es noch keine. Dafür den Marktstart. Und zwar im Januar 2017.

Bild: Ford