News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Jaguar i-Pace: E-Studie in Los Angeles - Serie 2018

Jaguar plant seinen Zukunft elektrisch. In Los Angeles zeigen die Briten daher eine erste Studie, die 2018 in die Serie gehen soll. Die Daten des Jaguar i-Pace Concept begeistern allerdings schon jetzt.

Jaguar i-Pace Concept 2016

500 km Reichweite, dazu satte 400 PS und das ganze auch noch rein elektrisch? Eben das zeigt Jaguar derzeit auf der LA Auto Show (18. bis 27.11.) mit dem i-Pace Concept. Zugegeben ist dieser (noch) eine Studie. Die finale Serienversion versprechen die Raubkatzen aber schon für Ende 2017. Optisch lehnt sich der i-Pace jedenfalls an den früheren Supersportler C-X75 an. Im Gegensatz zum Sportler ist die Serie des i-Pace aber schon fix - für 2018.

Jaguar i-Pace Concept: E-Motoren vorn und hinten

Angetrieben wird der i-Pace von E-Motoren auf Vorder- und Hinterachse. Zusammen liegen so rund 400 Pferde an. Außerdem 700 Nm. Ein Sprint von null auf 100 km/h in nur vier Sekunden überrascht da nicht. Angaben zur Spitze verkneift sich Jaguar allerdings. Dafür ist der cW-Wert von 0,29 offiziell. Ebenso wie die Reichweite von 500 km laut NEFZ. Dank einem Akku mit 90 kWh im Unterboden.

Ansonsten besticht der SUV mit Platz für fünf Personen. Zwar sind die Überhänge recht kurz, dafür gibt es einen langen Radstand. Zumal Verbrenner und Kardantunnel nicht vorhanden sind. Länge, Breite und Höhe betragen übrigens 4,60 m, 1,90 m und 1,60 m. Obendrein verspricht Jaguar fast 600 Liter Ladevolumen. 530 Liter davon im typischen Kofferraum, 38 Liter in der Front. Innen zeigt der Jaguar i-Pace Concept runde Displays, Drehregler und Touchscreen. Ebenso wie natürlich WLAN für Apps und Co.

Bild & Video: Jaguar

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.