News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Mitsubishi Outlander PHEV: Hybrid 6.000 Euro günstiger

Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid

Seit wenigen Tagen fördert der Bund den Kauf von Elektroautos mit einem finanziellen Zuschuss. Inbegriffen sind Plug-in-Hybridautos wie der Mitsubishi Outlander PHEV. Für den verdoppelt der Hersteller nun die Prämie.

Ab 39.990 Euro kostet der Mitsubishi Outlander mit Plug-in-Hybrid eigentlich. Im Zuge des jüngst aufgelegten Umweltbonus sinkt der Basispreis auf 36.990 Euro. Plug-in-Hybride fördert Deutschland nämlich neuerdings mit 3.000 Euro. 1.500 Euro schießt der Bund zu, die anderen 1.500 Euro der Hersteller. Mitsubishi allerdings verdreifacht nun seinen Eigenanteil und gewährt somit insgesamt 6.000 Euro Förderung.

Mitsubishi Outlander PHEV: Schon ab 33.990 Euro

Eingepreist ist der Mitsubishi Outlander PHEV daher nun schon ab 33.990 Euro. Zusätzlich gewährt der japanische Autobauer fünf Jahre oder bis 100.000 Kilometer Herstellergarantie sowie acht Jahre oder bis 160.000 Kilometer Garantie auf die Batterie. Angetrieben wird der Mitsubishi Outlander PHEV von einem 2,0-Liter-Benziner in Kombination mit gleich zwei E-Motoren. Einer wirkt auf die Vorderachse, der zweite auf die Hinterachse. Fertig ist der elektrische Permanent-Allradantrieb.

Dank einer elektrischen Reichweite von bis zu 52 Kilometer verbraucht der Plug-in-Hybrid laut NEFZ nur 1,8 l/100 km. Natürlich ist der Wert rein theoretischer Natur und gilt obendrein nur auf den ersten 100 Kilometern bei vollen Akkus. Trotzdem ist der Outlander Hybrid gefragt. Seit Marktstart Oktober 2013 wurden in Europa 70.000 Modelle abgesetzt. Weltweit sind sogar schon über 100.000 Modelle verkauft.

Bild: Mitsubishi