News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Renault Captur Crossborder: SUV-Edition in Weiß

Renault Captur Crossborder

Mit dem Captur preist Renault seit 2013 seinen Mini-SUV an und eben der rollt nun als Sondermodell ins Autohaus. Ab Sommer steht der Captur Crossborder zur Option, der natürlich einige Extras mitbringt.

Auf Basis der Ausstattung XMOD rollt Renault das Sondermodell Captur Crossborder in den Handel. Optisches Highlight stellt die exklusive Karosserielackierung Perlmutt-Weiß, die mit blauen und schwarzen Designelementen innen wie außen aufgepeppt wird. So sind die Zierleisten und Nabenabdeckungen der schwarzen 17-Zöller in Pazifik-Blau gehalten, Dach und Außenspiegelgehäuse hingegen wieder in Black-Pearl-Schwarz. Alternativ zur weißen Lackierung stehen die Farben Rauch-Blau, Pazifik-Blau und Platin-Grau sowie - als einfarbige Idee - Black-Pearl-Schwarz zur Wahl.

Schick in Weiß: Renault Captur Crossborder Edition

Blau und Schwarz erscheint wieder das Interieur des Mini-SUV, etwa die Stoff-Textilleder-Polsterung (Mittelbahnen) oder Türverkleidungen. Auch Mittelkonsole, Schaltkulisse und Lautsprecher sind mit Blau-Metallic aufgefrischt, ein neues Leuchtband umrahmt das Bedienfeld für die Klimaautomatik. Pedalerie und Schaltknauf erstrahlen in Aluminiumoptik. Zuletzt sind die Fondscheiben stark getönt.

Zur Ausstattung des Renault Captur Crossborder zählen Privacy Glass, Navigationssystem, Sitzheizung, Handsfree-System, Klimaautomatik und Rückfahrkamera. Das ebenfalls enthaltene Premium-Paket bringt obendrein einen automatisch abblendenden Innenspiegel, einen beleuchteten Make-up-Spiegel sowie Leseleuchten in Klarglas mit Chromumrandung mit. Als Antrieb spendiert Renault der Captur Edition einen stärkeren Benziner, nämlich den Energy TCe 120 mit 118 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe.

Zu bestellen ist der Renault Captur Crossborder ab dem 15. Juni 2016 und ab 20.090 Euro, womit das Sondermodell einen Kundenvorteil von 800 Euro bietet.

Bild: Renault