News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

VW Passat erfolgreich wie nie: 100.000 verkaufte Modelle

VW Passat GTE 2015

Obwohl Volkswagen derzeit mit seinem Dieselskandal eher für negative Schlagzeilen sorgt, ist die Marke bei den Deutschen beliebt wie eh und je. Der neue Passat feiert in 2015 sogar einen neuen Absatzrekord von 100.000 Modellen.

VW feiert seinen Passat: Die Mittelklasse war 2015 in Deutschland so erfolgreich wie nie. Rund 100.000 Modelle wurden ausgeliefert, womit der Passat in den VW-Charts den zweiten Platz belegt - gleich hinter dem traditionellen Kassenschlager VW Golf.

100.000 in 2015: VW feiert seinen Passat

Topmodell der Baureihe war mit über 85.000 Einheiten der VW Passat Variant. Doch auch die Passat Limousine konnte ihren Absatz mehr als verdoppeln. Neben Kombi und Limousine stehen außerdem der Passat Alltrack (Offroad) und der Passat GTE (Plug-in-Hybrid) zur Wahl. Der VW Passat GTE wurde letzten September eingeführt und kombiniert einen 1.4 TSI (115 kW/156 PS) mit einem E-Motor (85 kW/115 PS), was eine Systemleistung von 219 PS (160 kW) verspricht.

Der Erfolg des Passat ist laut VW übrigens keine Überraschung. Im November 2014 rollten die Wolfsburger die neue, mittlerweile achte Generation auf den Markt. Neben neuen Design und Motoren bietet diese etliche Assistenten, weswegen die Mittelklasse laut VW zu den „innovativsten Automobilen ihrer Klasse“ zählt.

Bild: Volkswagen