News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Peugeot 208 Urban Move: Kleinwagen-Edition mit Einparkhilfe

Peugeot 208 Urban Move

Gerade ist der kleine Franzose „Auto Test Sieger 2015“ geworden, schon legt Peugeot eine Edition auf. Mit dem 208 Urban Move bringt die Löwenmarke ihren kleinen Cityflitzer mit Einparkhilfe und Nebelscheinwerfer auf den Markt.

Ab sofort ist der 208 als Sondermodell Urban Move bestellbar, das laut Peugeot einen Kundenvorteil von bis zu 860 Euro bietet. Die Basis der Urban Move Edition stellt die Ausstattung Active, die mit den am häufigsten ausgewählten Sonderausstattungen aufgewertet wurde. So ist der Peugeot 208 Urban Move in Serie mit elektrisch verstell- und beheizbaren Außenspiegeln, manueller Klimaanlage, Radio, WIP-Bluetooth-Freisprecheinrichtung samt USB-Anschluss, multifunktionalen Touchscreen und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung versehen.

Weitere Extras: Peugeot bringt 208 Urban Move

Zusätzlich ist das Sondermodell mit einer Einparkhilfe hinten (akustisch und visuell), Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad und Mittelarmlehne (vorn) ausgestattet. Als Lackierung stehen fünf (teilweise aufpreispflichtige) Farben zur Wahl: „Hurricane Grau“, „Schneeweiß“, „Rubi Rot“, „Perla Nera Schwarz“ und „Shark Grau“. Apropos Optionen, ebenfalls erhältlich sind Sonderausstattungen wie Sitzheizung, Reserverad oder Sicht-Paket. Letzteres beinhaltet einen automatisch abblendendem Innenspiegel sowie Licht- und Regensensor.

Als Motoren dienen dem Cityflitzer der Dreizylinder-Benziner PureTech 68 mit 50 kW/68 PS oder der PureTech 82 mit 60 kW/82 PS. Als Dreitürer mit 68-PS-Benziner startet der Peugeot 208 Urban Move bei 13.990 Euro, mit dem größeren 82-PS-Benziner bei 14.690 Euro. Je nach Motor schluckt der kleine Löwe 3,0 bis 5,6 l/100 km, was einer CO2-Emission von 79 bis maximal 129 g/km entspricht.

Bild: Peugeot