News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Tokyo: Suzuki mit 6 Neuheiten - Vorschau auf Mini-Crossover

Suzuki Ignis

Kaum ist die IAA vorbei, schaut die Branche schon auf die nächste große Automesse: die 44. Tokyo Motor Show 2015. Dort trumpfen natürlich vor allem die japanischen Hersteller. Allein Suzuki kündigt sechs Weltneuheiten an.

Suzuki verspricht für die kommende Tokyo Motor Show 2015 (30. Oktober bis 8. November) sechs Premieren. Allen voran steht das Debüt des Ignis, der einen Ausblick auf einen neuen Mini-Crossover stellt. Der Ignis gilt als Weiterentwicklung der Genfer Studie Suzuki iM-4, der schon damals für die Serie versprochen war.

Schon bald in Serie: Suzuki zeigt Mini-Crossover

Mit dem Ignis will der japanische Kleinwagenspezialist nun „eine Brücke zwischen Alltagsnutzen und Freizeitaktivität“ schlagen. Optisch zitiert der Suzuki Ignis hingegen einige Designelemente des Suzuki Fronte Coupés aus den 1970ern. Für die Insassen verspricht Suzuki eine hohe Sitzposition sowie große Beinfreiheit.

Mit der zweiten Premiere Ignis-Trail Concept - auf Ignis-Basis - soll der Crossover selbst „abseits befestigter Straßen“ taugen. Ausgestattet ist der Ignis-Trail daher mit breiteren Reifen, Kunststoffelementen an den Radkästen und Allrad.

Weitere Premieren in Tokyo zeigt Suzuki mit der Japanpremiere des neuen Baleno, welcher jüngst auf der IAA enthüllt wurde; den Studien Mighty Deck (Kleinwagen) und Air Triser (Minivan), dem Scooter Hustler Scoot sowie dem Sportbike Concept GSX.

Bild: Suzuki