News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Subaru Levorg: Sportkombi startet September ab 28.900 €

Subaru Levorg

Enthüllt wurde der Levorg bereits 2013, Europapremiere feierte die Mittelklasse schließlich im März 2015 in Genf. Nun rollt Subaru sein neuestes Modell endlich zum Händler, ab September steht der Levorg in den deutschen Autohäusern.

Subaru bringt seinen neuen Levorg auf den Markt, starten wird der Sports Tourer Kombi hierzulande im September bei 28.900 Euro. Zuvor feiert der Erbe des Subaru Legacy noch Deutschlandpremiere, nämlich auf der 66. IAA 2015 (17. bis 27. September). Das Basismodell stellt der Subaru Levorg 1.6GT in der Ausstattung Trend, als Motor dient ein 1,6 Liter großer DIT-Benziner mit 170 PS (125 kW) und stufenlosen Lineartronic-Getriebe - der Antrieb kommt in allen Ausstattungen zum Einsatz.

Deutschlandpremiere auf IAA: Subaru bringt Levorg

Neben der Basisversion bietet sich der neue Subaru Levorg in den zwei besser ausgestatteten Linien Comfort (ab 31.400 Euro) und Sport (ab 34.900 Euro) an. Gemein ist allen Modellen der großzügige Platz. Allein der Kofferraum bietet 522 bis 1.446 Liter (bei umgeklappten Rücksitzlehnen) Ladevolumen.

Alle Modelle sind zudem Subaru-typisch mit Allrad (Symmetrical AWD) versehen. Weitere Highlights zählt der japanische Autobauer mit der elektronischen Fahrmodisteuerung SI-Drive, Totwinkel- und Querverkehrassistenten, Rückfahrkamera, Keyless Access, LED-Scheinwerfer und Fernlichtassistent auf.

Bild: Subaru