News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Fix: Lamborghini bringt neuen Luxus-SUV 2018 auf den Markt

Lamborghini Urus 2012

Gemunkelt wurde von einem möglichen SUV schon lange, nun ist dessen Produktion tatsächlich fix. 2018 bringt Lamborghini ein neues Sport Utility Vehicle auf den Markt und stellt damit eine dritte Baureihe auf die Räder.

Audi-Tochter Lamborghini macht Nägel mit Köpfen, 2018 rollt die eigentliche Sportwagen-Marke einen SUV in den Handel. Eine Studie des Luxus-SUV zeigten die Italiener bereits auf der Auto China 2012 mit dem Urus (Bild). Wie das 2018er Serienmodell aussehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

2018 im Autohaus: Lamborghini baut Luxus-SUV

Gebaut wird das neue Luxus-Modell am Lamborghini-Stammsitz in Sant‘Agata Bolognese, weswegen das Werk von derzeit 80.000 m² auf rund 150.000 m² nahezu verdoppelt wird. Neben einer neuen Montagelinie entstehen neue Lagerhäuser und auch die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen werden vergrößert. Obendrein wird die neue Baureihe neben Lamborghini Aventador und Lamborghini Huracán (Nachfolger des Lamborghini Gallardo) rund 500 neue Jobs schaffen.

Mit dem SUV will die Audi-Tochter ihren Jahresabsatz (2014: 2.530 Fahrzeuge) mehr als verdoppeln, peilt Lamborghini mit dem SUV doch rund 3.000 Einheiten pro Jahr an. Neu ist ein Geländewagen bei Lamborghini übrigens nicht. Schon in den 1980ern und 1990ern baute der italienische Hersteller mit dem LM002 einen Offroader, dem allerdings kein großer Erfolg beschieden war.

Bild: Audi

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.