News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

VW jeans up!: Cityflitzer als Sondermodell

Sondermodelle sind unter Autobauern generell große Mode, nun bringt Volkswagen eine neue Edition. Die Wolfsburger erklären ihren kleinen Flitzer up! zum jeans up!, der mit einem Preisvorteil von bis zu 792 Euro locken soll.

VW jeans-up

Volkswagen bringt seinen kleinen Up als Sondermodell jeans up!, der dank Vorzügen im Exterieur und Interieur bis zu 792 Euro Kundenvorteil mitbringt. Das Exterieur des jeans up! wertet VW mit den 16 Zoll großen Leichtmetallfelgen „triangle black“, verchromten Außenspiegeln, sportlicher Folienbeklebung (Seitenteile) und „jeans“-Schriftzug (Vordertüren) auf. Dazu kommen abgedunkelte Heck- und Seitenscheiben, Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung sowie Multifunktionsanzeige und Geschwindigkeitsregelanlage.

Mehr Ausstattung: Volkswagen bringt jeans up!

Im Interieur zeigt die VW Up Edition Sitze im Jeans-Look samt Einfassungen in Leder-Optik, ein „up!“-Schriftzug in den Türeinstiegsleisten, Textilfußmatten mit farbiger Naht und Chromapplikationen an Luftausströmern, Radioblende und Kombiinstrument. Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel sind mit dunklem Spaltleder überzogen.

Als Antrieb stehen dem VW jeans up! alle Motor-Getriebevarianten des regulären Up zur Wahl, ergo die Benziner mit 44 kW/60 PS und 55 kW/75 PS sowie das Erdgastriebwerk mit 50 kW/68 PS. Letztgenannter kostet dank des günstigen Kraftstoffs nur um die drei Euro auf 100 Kilometern. Den Startpreis des VW jeans up! nennt der Hersteller mit 12.375 Euro.

Bild: Volkswagen