News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Peugeot 208 noch sauberer: Alle Schaltmodelle erfüllen Euro 6

Peugeot 208 Facelift 2015

In Genf feierte der kleine Löwe jüngst seine Premiere als Facelift-Modell, nun legt Peugeot schon wieder nach. Laut Hersteller sind ab sofort alle 208-Versionen mit Schaltgetriebe Euro 6-konform, der 208 somit noch sauberer.

Nachdem Peugeot zu Beginn des Jahres 2015 drei Euro 6-Motoren für den 208 - jüngst in Genf frisch geliftet präsentiert - einführte, wurde jetzt auch der 1,0 Liter große PureTech-Benziner mit 68 PS (50 kW) umgestellt. Obendrein verbraucht auch der 1,2 Liter PureTech mit 110 PS (81 kW) ab sofort weniger Kraftstoff, nämlich 4,5 statt 4,6 Liter auf 100 km bei einer CO2-Emission von nur noch 103 statt 105 g/km.

208 Modellpflege: Kleiner Löwe in vier Versionen

Parallel strafft Peugeot das Angebot seines kleinen Löwen. Angeboten wird der Peugeot 208 fortan in den drei Ausstattungen Access, Active und Allure sowie als GTi. Das Basismodell 208 Access PureTech 68 startet als Dreitürer bei 12.300 Euro, als Fünftürer bei 13.050 Euro. Die mittlere Ausstattung Active mit 1,0-Liter-Benziner beginnt bei 14.250 beziehungsweise 15.000 Euro, das Topmodell 208 Allure mit 1,2-Liter-PureTech bei 16.850 Euro respektive 17.500 Euro.

Der günstigste Diesel ist mit dem Peugeot 208 Active BlueHDi 100 Stop & Start (73 kW/99 PS) ab 17.800 Euro zu ordern, der sportliche 208 GTi THP mit 200 PS (147 kW) ab 23.300 Euro. Bereits das Basismodell des Peugeot 208 ist mit Bordcomputer, Geschwindigkeitsregelanlage und Geschwindigkeitsbegrenzer, elektrische Servolenkung, Reifendruckkontrollsystem und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung versehen. Dazu kommen außerdem ein höhenverstellbares Lenkrad, sechs Airbags, ABS und ESP inklusive ASR (Antriebsschlupfregelung).

Bild: Peugeot