News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Divine DS: Citroen präsentiert neue Studie in der DS World Paris

Citroen Divine DS

Seit Samstag zeigt Citroen in der DS World Paris seinen neuesten (DS)Clou, die Studie Divine DS. Gezeigt wird die schicke Viertürer-Studie bis Mitte Mai 2015, eine mögliche Serie des Concept Cars ist derzeit aber noch unbekannt.

Citroen zeigt in seiner DS World Paris vom 21. März bis 10 Mai 2015 seine neue Studie Divine DS. Geschmückt ist das Concept Car mit Swarovksi-Kristallen, weswegen quasi nebenbei auch gleich die neue Swarovski-Kollektion des Frühjahrs und Sommers 2015 lockt. Ebenfalls präsentiert werden der Citroen DS5 sowie das Showcar DS 21 Pallas „Modelljahr 2015“, die gerade erst auf dem Genfer Autosalon Premiere feierten.

DS World Paris: Neues Concept Car Divine DS

Das neue Concept Car Divine DS zeigt laut Hersteller jedenfalls die „Konzentration der Gene der Marke DS und ihrer Zukunft“. Obendrein soll der Viertürer „Raffinesse und Technologie“ vereinen, während das Design einmal mehr recht mutig ist. Weitere Daten zu seinem neuesten Wurf hat Citroen leider noch nicht verraten.

Der DS5 hingegen wurde gerade erst einem Facelift unterzogen. Das DS-Flaggschiff zeigt eine neue Frontpartie mit einem noch stärker betonten Kühlergrill, auf welchem das DS-Symbol - die „DS Wings“ - thront. Der DS 21 Pallas „Modelljahr 2015“ gilt schließlich als Hommage an das 60-jährige Jubiläum der Citroen DS anno 1955.

Bild: Citroen