News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

ix35-Erbe: Hyundai belebt in Genf den Tucson neu [VIDEO]

Hyundai Tucson Teaser

Was hierzulande heute als ix35 bekannt ist, wurde bis 2009 als Tucson verkauft. Nun will Hyundai den alten Namen wiederbeleben: In Genf zeigen die Koreaner das neue Modell und somit den offiziellen ix35-Nachfolger.

Hyundai enthüllt auf dem Genfer Autosalon 2015 (5. bis 15. März) die neue Generation des ix35, welcher hierzulande wieder als Tucson vermarktet werden soll. Konkrete Infos zur neuen kompakten SUV-Generation hat Hyundai zwar noch keiner verraten, ein erster Teaser jedoch zeigt eine aufrechte Silhouette, eine schlanke Charakterlinie sowie den für Hyundai mittlerweile typischen Hexagonal-Kühlergrill.

Hyundai in Genf 2015: ix35 wird (wieder) Tucson

Enthüllt wird der neue ix35/Tucson übrigens schon auf den offiziellen Pressetagen, genauer am 3. März 2015. Chefdesigner Peter Schreyer:

„Unser neuer Kompakt-SUV ist ein großer Schritt nach vorne für die Marke Hyundai. Der neue Tucson hat ein mutiges und athletisches Äußeres gepaart mit einem kraftvollen Auftritt. Das Design zeichnet sich durch fließende Formen, starke Proportionen, scharfe Linien und - sehr prägnant - unseren markentypischen Hexagonal-Kühlergrill aus.“

Mit welchen Antrieben der neue Hyundai Tucson ausgestattet wird, ist derzeit ebenfalls noch unbekannt. Neben Benzinern und Dieseln dürfte Hyundai aber auch wieder auf die Idee Brennstoffzelle setzen. SUVs jedenfalls sind für Hyundai ein gutes Geschäft: Seit dem Start des ersten Modells Anfang der 2000er mit dem Hyundai Santa Fe haben die Südkoreaner allein in Europa über eine Million entsprechender Fahrzeuge verkauft.

Bild & Video: Hyundai