News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Skoda Roomster Best of: Sondermodell mit dicker Ausstattung

Skoda Roomster Best

Mit dem Roomster stellt Skoda bekanntlich seinen Hochdachkombi auf die Räder, der nun als ganz besondere Edition ins Autohaus kommt - mit mehr Inhalt und natürlich einem deutlichen Preisvorteil für den Kunden.

Skoda bringt seinen Roomster gerade als „Best of“ in den Handel, der die beliebtesten Ausstattungsdetails des Modells zu einem Gesamtpaket mit dicken Preisvorteil bündelt. So hat Skoda dem Roomster Best of beispielsweise die Leichtmetallfelgen „Comet“ in 16 Zoll angeschraubt und der Edition außerdem Climatronic, Bluetooth-Freisprecheinrichtung oder ein Dreispeichen-Multifunktionslenkrad aus Leder verpasst.

Best of: Skoda pimpt den Roomster MPV

Weitere Ideen des MPV (Multi Purpose Vehicle) sind die typischen „Simply Clever“-Lösungen, beheiz- und höhenverstellbare Vordersitze, Geschwindigkeitsregelanlage, Bordcomputer samt großem Maxi-Dot-Display, Parksensoren (hinten) und Berganfahrassistent. Äußerlich zeigt der Skoda Roomster Best of Besonderheiten wie eine schwarze Dachreling oder schwarze Einfassungen für Grill und Scheinwerfer. Passend dazu sind Heckscheibe und hintere Seitenscheiben getönt, die Innenausstattung ist in Domino-Schwarz gehalten.

Als Lackierung stehen die vier Farben Corrida-Rot, Brillant-Silber Metallic, Capuccino-Beige Metallic, Black-Magic Perleffekt zur Wahl; als Antrieb vier Benziner und drei Diesel mit 70 bis 105 PS (51 bis 77 kW). Die Preise des Roomster Best of starten laut Skoda bei 15.840 Euro, der Preisvorteil beträgt bis zu 2.750 Euro.

Bild: Skoda