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Peugeot macht den 308 sportlicher: Kompakter als GT-Line

Peugeot 308 GT Line

2013 rollte Peugeot seinen neuen 308 ins Autohaus, welcher seither als Kombilimousine wie ebenso Kombi 308 SW feilgeboten wird. Nun wird der Kompakte ein wenig sportlicher, Peugeot bringt die GT-Line an den Start.

Peugeot schärft seinen 308 Kompakten nach, mit der neuen GT-Line. Die ist für das „Car of the Year 2014“ ab sofort zu bestellen und kostet 1.800 Euro Aufpreis. Die GT-Line verpasst Limousine wie Kombi jeweils eine dynamischere Optik, steht dem Peugeot 308 allerdings nur in dessen Top-Ausstattung Allure zur Option. Neu sind Außenspiegelkappen in Perla Nera Schwarz, zwei verchromte Auspuffendrohre, stärker getönte Heck- und Seitenscheiben (hinten), Schwellerzierleisten in Wagenfarbe oder LED-Blinker, die dynamisch von innen nach außen leuchten.

Mehr Optik: Peugeot peppt seinen Kompakten 308 auf

Als Lackierung stehen dem Peugeot 308 in der GT-Line sechs Farben zur Wahl: Hurricane Grau, Rubi Rot, Artense Grau, Blau Magnetic, Perla Nera Schwarz und Perlmutt Weiß. Im Innenraum besticht der Peugeot 308 GT-Line mit schwarzen Dachhimmel, Türgriffen aus Leder und schwarzer Kunstleder/Alcantara-Polsterung samt roten Ziernähten an Armaturentafel, Lenkrad, Schalthebel, Türinnenverkleidung, Fußmatten und Sitzen.

Motorsportfreunde können sich obendrein über Schaltwippen am Lenkrad freuen, Ausnahme ist allein der BlueHDi-Diesel 150 EAT6. Befeuert wird die GT-Line übrigens vom bekannten PureTech-Benziner mit 130 PS (96 kW) aus 1,2 Litern oder dem 2,0-Liter großen Diesel BlueHDi mit 150 PS (110 kW).

Bild: Peugeot