News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Peugeot 508 RXH: Ab sofort auch ohne Hybrid, dafür mit Diesel

Peugeot 508 RXH BlueHDI 180

Bisher hat Peugeot seinen Kombi 508 RXH im Crossover-Style allein als Dieselhybrid feilgeboten, nun aber beschreiten die Löwen neue Wege. Ab sofort nämlich ist der 508 RXH auch mit rein konventionellen Turbodiesel zu ordern.

Peugeot baut den zusätzlichen E-Motor aus seinem Crossover-Mittelklassekombi aus und vermarktet diesen nun mit herkömmlichen Diesel, genauer mit dem BlueHDI 180. Damit rollt die Löwenmarke neben dem 508 RXH Hybrid eine zweite Motorenversion in den Handel, die mit 180 PS und 400 Nm durchaus zu überzeugen weiß.

508 RXH BlueHDI 180: Diesel ohne E-Motor

In Serie ist der neue Peugeot 508 RXH BlueHDI 180 mit der ebenfalls neuen 6-Gang-Automatik EAT6 kombiniert, allerdings muss der (Hybrid)Allrad einem Frontantrieb weichen. Dafür glänzt die neue Dieselversion dank Euro 6 mit 4,6 Litern auf 100 Kilometer, was einer CO2-Emission von 119 Gramm pro Kilometer entspricht.

Die Serienausstattung des Peugeot 508 RXH BlueHDI 180 basiert auf dem Topmodell 508 Allure und umfasst einen multifunktionalen Touchscreen, Einparkhilfe vorn wie hinten samt Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Assistent, Navigationssystem, Sitzheizung, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Komfortsitze, Head-up-Display, Panorama-Glasdach, Leichtmetallfelgen in 18 Zoll sowie Keyless-System. Neu ist außerdem die Lackierung „Artense Grau“. Starten wird der 508 RXH Diesel bei genau 41.000 Euro.

Bild: Peugeot