News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Unter 8.000 Euro: Lada Granta kommt nach Deutschland

Lada Granta

Zugegeben, der Name Granta scheint für den deutschen Markt unglücklich gewählt, überzeugen soll Ladas neuer Kompakter aber auch eher mit dem Preis. Das dürfte klappen, starten wird der Granta für unter 8.000 Euro.

Lada bringt sein neues Kompaktmodell Granta nach Deutschland, kosten wird das Basismodell nur 7.990 Euro. Vorgestellt wurde der Lada Granta von seinem Importeur gerade am Samstag (13. September) auf einer Hausmesse, trotz Niedrigpreissegment soll der Russe mit Zuverlässigkeit, Komfort und Qualität überzeugen.

Lada Granta: Vier Türen, großer Kofferraum

Dafür bietet die Viertürer-Limousine mit klassischem Stufenheck einen 480 Liter fassenden Kofferraum, was in dieser Fahrzeugklasse tatsächlich einen Top-Wert zeigt - zumal der Kofferraum durch das Umlegen oder gar Ausbauen der Rücksitzlehnen zu vergrößern ist.

Für Antrieb sorgt im Granta schließlich ein 1,6-Liter-Benziner mit 87 PS (64 kW), der laut Hersteller 6,6 Liter auf 100 Kilometer schluckt. Ein Diesel ist derzeit wohl nicht vorgesehen, dafür aber eine Autogas-Version (LPG). Ab wann der Granta in Deutschland zu ordern ist, scheint derzeit noch unbekannt.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Lada