News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Zum alten Preis: VW Jetta Facelift in Deutschland zu ordern

VW Jetta Facelift 2014

Schon im April präsentierte Volkswagen seinen aufgefrischten Jetta, nun ist die neue Kompakt-Limousine auch in Deutschland zu bestellen. Trotz mehr Ausstattung kostet das Basismodell des Jetta allerdings keinen Cent mehr.

Starten wird der neue Jetta bei 21.725 Euro, somit auf dem gleichen Niveau wie das alte Modell. Ausgestattet ist das Basismodell mit einem 105 PS starken Benziner, außerdem Alufelgen in 16 Zoll, Lederlenkrad, höhenverstellbaren Vordersitzen, CD-Radio und Klimaanlage. Weitere Ausstattungslinien gibt es - zumindest in Deutschland - nicht.

Jetta: Nur eine Ausstattung, dafür drei Antriebe

Dafür stehen dem aufgefrischten VW Jetta weitere Aggregate zu Wahl. Auf Benzinerseite bietet sich ein zweiter Turbo mit 125 oder 150 PS aus 1,4 Litern an, auf Dieselseite ein 2,0-Liter-TDI mit 110 oder 150 PS. Als dritte Alternative steht obendrein ein Hybrid mit 170 System-PS parat. Kleines Aber: Während die konventionellen Modelle ab Mitte Oktober ausgeliefert werden, ist der VW Jetta Hybrid hierzulande erst Ende November verfügbar.

VW Jetta Facelift 2014

Trotz gleichem Preis bietet der neue Jetta mehr Ausstattung. In Serie ist der Kompakt-Limousine neuerdings mit Müdigkeitserkennung versehen, optional sind Park-Lenkhilfe oder Toter-Winkel-Warner inklusive Ausparkassistent zu bestellen. Die optischen Retuschen des Modellpflege beschränken sich wieder auf Stoßfänger, Kühlergrill, Kofferraumklappe oder Rücklichter, im Interieur gibt es neue Instrumente und Lenkräder.

Die Premiere in New York ist ebenfalls kein Zufall, gilt der VW Jetta in den Staaten doch als Kassenschlager und sogar als weltweit meistverkauftes VW-Modell überhaupt. In Deutschland wurden anno 2013 gerade mal 2.500 Exemplare verkauft, gleichzeitig aber 925.000 Einheiten vom verwandten VW Golf.

Bilder: Volkswagen - Quelle: auto-news.de