News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Moskau Motor Show: BMW zeigt seine jüngsten Neuheiten

BMW X3 2014

Bis Sonntag lockt die aktuelle Moskau Motor Show mit unzähligen Neuheiten, auch die deutschen Autobauer sind dabei. BMW beispielsweise zeigt auf der russischen Automesse seine jüngsten Neuheiten auf vier Rädern.

Bis zum 7. September präsentiert BMW in Moskau seine neuesten Modelle und Technologien, im Fokus stehen aber vor allem der SAV (Sports Activity Vehicle) X3 sowie das SAC (Sports Activity Coupé) X4. Der X3 (Bild oben und Mitte) - seit 2010 in zweiter Generation auf den Markt - hat gerade ein umfassendes Facelift erhalten und setzt laut Hersteller neue Standards. Neben diversen Erneuerungen und optionalen LED-Scheinwerfern rückt der BMW X3 mit neuen Benzinern und Dieseln aus, die 150 bis 313 PS (110 bis 230 kW) versprechen und allesamt die Euro 6-Norm erfüllen.

BMW X3 2014

X3, X4 und vieles mehr: BMW in Moskau

Der neue BMW X4 ist das fünfte Modell der X-Reihe und wurde bereits auf der New York Autoshow im April enthüllt. Im Gegensatz zum X3-Basismodell sitzen Fahrer und Beifahrer 20 Millimeter, die Fond-Passagiere sogar 28 Millimeter tiefer. Der Crossover mit Coupé-Anleihen (Bild unten) wird von jeweils drei Benzinern und Dieseln mit 184 bis 313 PS (135 bis 230 kW) befeuert und ist seit Juli auf dem Markt.

BMW X4

Ein weiteres Highlight in Moskau ist außerdem der BMW X5 Security Plus, der dem Personenschutz (Schutzklasse VR6) dient. Dazu wurde der X5 mit gepanzerter Fahrgastzelle, Sicherheitsverglasung und einem 450 PS (330 kW) starken V8-TwinTurbo samt xDrive-Allrad versehen. Erstmals in Russland zeigt BMW außerdem seine neuen Services von BMW ConnectedDrive, die mit dem Echtzeit-Verkehrsinformationsservice Real Time Traffic Information (RTTI) begeistern.

Bilder: BMW