News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Startschuss: Neuer Skoda Octavia Scout geht in Produktion

Skoda Octavia Scout Produktionsstart 2014

Im März feierte der Kombi im Offroad-Look seine große Weltpremiere, nun fährt Skoda die Produktion an: Im Stammwerk Mladá Boleslav rollt ab sofort der neue Octavia Scout vom Band. Und der zeigt nicht nur Offroad-Look!

Trotz mehr Leistung hat Skoda Verbrauch wie Emissionen um bis zu 20 Prozent reduziert, außerdem bietet der Crossover-Kombi reichlich Platz. Ausgestattet ist der „Abenteurer für Familie und Freizeit“ obendrein mit einem Allradantrieb auf Haldex-5-Basis und schafft damit eine Zugkraft von zwei Tonnen.

Skoda Octavia Scout

Ab sofort in Produktion: Octavia Scout

Selbstredend bietet der Skoda Octavia Scout mehr Bodenfreiheit, einen größeren Böschungswinkel, neue Anbauteile im typischen Offroad-Design sowie ein spezielles „Schlechtwegepaket“, wie schon bei der Premiere auf dem Genfer Autosalon 2014 publik wurde.

Skoda Octavia Scout

Neu ist der Octavia Scout auf Basis des Skoda Octavia Combi allerdings nicht, wird das Modell doch schon seit 2007 gebaut. Bis 2013 lieferte Skoda vom „Scout“ weltweit um die 53.600 Einheiten aus, womit der Octavia Scout gut acht Prozent des Octavia-Absatzes erzielt. In Deutschland feiert das neue Modell seinen Marktstart übrigens im September.

Skoda Octavia Scout
Bilder: Skoda