News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Mercedes AMG GT Teaser: Erste Skizzen zum neuen Sportler

Mercedes AMG GT

Sie gelten als erster „Blickkontakt“, sind aber lediglich Skizzen: Mercedes hat zwei grobe „Bilder“ zum kommenden AMG GT veröffentlicht. Alles zeigen die zwar noch lange nicht, eine erste Ahnung bieten die Skizzen aber sehr wohl.

Klar erkennbar setzt der neue Mercedes AMG GT die Linienführung vom Mercedes 300 SL aus den 50ern sowie dem auslaufenden Mercedes SLS AMG fort. Zwar bekommt der AMG GT keine Flügeltüren, dafür aber eine lange Haube, kurze Überhänge, einen sanften Coupé-Schwung sowie einen nagelneuen V8.

Mercedes AMG GT

Mercedes AMG GT: Klare Linien ohne Schnörkel

Chefdesigner Gordon Wagner verzichtet beim neuen Sternen-Sportler auf jeden Schnörkel und setzt auf klare Linien. Einzig die (SLS)Powerdomes auf der Kühlerhaube sowie die sanfte Sicke an der Seite stechen hervor. Ansonsten zeigt der Mercedes AMG GT runde fließende Sportler-Formen.

Mercedes AMG GT Interieur

Das Interieur präsentiert sich ebenfalls im typischen Sportler-Look mit eher wenig Platz, dafür viel Technik und Luxus. Die breite Mittelkonsole zeigt rechts und links vier Regler, die den Achtzylinder symbolisieren; die linke Reihe ist allein Motor und Fahrwerk vorbehalten. Ansonsten fallen die sechs Lüftungsausströmer sowie der frei stehende Navi-Bildschirm auf.

Mercedes AMG GT Interieur

Der Kofferraum des Mercedes AMG GT soll genug Platz für ein Golfbag oder „mittelgroßes“ Urlaubsgepäck bieten. Als Antrieb dient dem Renner wie schon erwähnt ein komplett neu entwickelter V8, der aus vier Litern Hub und dank Biturbo 510 PS (375 kW) sowie 650 Nm generiert. Fahrleistungen sind noch keine bekannt, enthüllt wird der Mercedes AMG GT im September.

Bilder: Auto-Medienportal.Net/Daimler