News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

BMW 2er Active Tourer: Münchner Van als 7-Sitzer in Detroit

BMW 2er Active Tourer 2014

Erst Anfang Juli hat BMW die Produktion seines neuen 2er Active Tourer gestartet, mit welchen der Münchner Autobauer seinen ersten (Kompakt)Van anbietet. Eben der soll „in nicht sehr ferner Zukunft“ sogar als 7-Sitzer kommen!

Das verriet BMW-Produktmanager Jochen Schmalholz bei der Pressepremiere des „regulären“ BMW 2er Active Tourer mit Platz für fünf Passagiere, welche die Tage in Sölden/Österreich stattfand. BMW baut damit seine noch recht junge Palette an Modellen mit Frontantrieb weiter aus.

Mehr Fronttriebler: 2er Kompaktvan als 7-Sitzer

Laut Harald Krüger (BMW Produktionsvorstand) will der Münchner Hersteller ein solche Frontantriebsmodell künftig außerdem in China bauen. Ob es sich bei diesem Modell um den 2er Active Tourer oder ein anderes „familienorientiertes Fahrzeug“ handelt, ließ Krüger offen. Ebenfalls offen ließ Krüger die Frage, ob der nächste BMW 1er auf der neuen Frontantriebsplattform aufbaut.

Auf dem Markt kommt der 2er Van übrigens zum September 2014, die Serie des Active Tourer läuft seit Anfang Juli. Die 7-Sitzer-Version wird auf der NAIAS (Janaur) 2015 im US-Automekka Detroit präsentiert und laut Experten wohl bei 29.000 Euro starten.

Bild: BMW