News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Pariser Vorschau: Neuer Hyundai i20 II feiert Weltpremiere

Hyundai i20 2014

2009 trat er in Deutschland das Erbe des Getz an, 2012 wurde der Kleinwagen aufgefrischt. Anno 2014 steht nun die Premiere der zweiten Generation an: Für Paris (Otkober) 2014 hat Hyundai die Premiere des neuen i20 versprochen!

Als ersten Leckerbissen haben die Koreaner zwei erste Teaser zum neuen i20 veröffentlicht, der an Hyundai’s neuer Design-Philosophie „Fluidic Sculpture 2.0“ angelehnt ist. Gezeichnet wurde das neue Modell im hiesigen Hyundai Design-Zentrum Rüsselsheim, die Premiere der zweiten i20-Generation ist für den Pariser Autosalon (02. bis 19. Oktober) angekündigt.

Premiere in Paris: Hyundai enthüllt i20 II

Ansonsten ist noch nicht allzu viel zum Hyundai i20 zweiter Generation bekannt. Die ersten Teaser zeigen eine langgezogene Motorhaube sowie großzügige Formen, die laut Hersteller mehr Platz im Innenraum versprechen. Die Linienführung ist recht markant, die „Fluidic Sculpture 2.0“ Designsprache allerdings schon von der Sportlimousine Hyundai Genesis bekannt.

Hyundai i20 2014

Auffallen dürften trotzdem die dunkel abgesetzte C-Säule, welche die Länge des Fahrzeugs optisch akzentuiert. Neu gezeichnet sind außerdem der für Hyundai typische Hexagonal-Kühlergrill oder der horizontal verlaufende Streifen als Verbindung der Scheinwerfer. Das Fließheck prägt eine rundum verlaufende Heckscheibe sowie die flotte Form der Scheinwerfer.

Bilder: Hyundai