News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

VW Beetle Dune Concept: Buggy-Käfer geht 2016 in Serie

VW Beetle Dune Concept NAIAS 2014

Auf der NAIAS 2014 war er vor gut einem halben Jahr einer der großen Stars, der Beetle Dune Concept. Und obwohl es bisher keine der zahlreichen Beetle-Studien in die Serie schaffte, soll das beim Dune anders werden - nämlich 2016!

Laut handelsblatt.com hat Wolfsburg tatsächlich grünes Licht für den in Detroit enthüllten VW Beetle Dune Concept gegeben, dessen Buggy-Style scheinbar gute Resonanz erzeugte. Frische Farben wie das Arizona Gold, eine breitere Spur, diverse Anbauteile im Offraod-Look und fünf Zentimeter mehr Bodenfreiheit machen den „Dune“ jedenfalls ideal für den Strand, zumal der Buggy auf der NAIAS 2014 sogar mit Allrad versehen war.

Beetle Dune geht in Serie: Motoren und Preise

Neben dem in den USA gezeigten Coupé ist außerdem ein Cabrio geplant. Auch zu den Motoren gibt es erste Infos. Wurde das Concept Car noch von einem 210-PS-Turbo mit knappen 230 km/h Spitze befeuert, wird der VW Beetle Dune in Serie laut Produktmanager Matthias Zeuner „mit allen Motorvarianten“ des aktuellen (Beetle)Portfolios angeboten.

VW Beetle Dune Concept NAIAS 2014

Sogar Preise wurden bereits von Zeuner genannt. Das Beetle Dune Coupé wird demnach bei runden 21.000 Euro starten, das Beetle Dune Cabrio bei 24.000 Euro.

Bilder: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann - Quelle: handelsblatt.com