News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Rolls-Royce Ghost Series II: Facelift startet bei 263.150 Euro

Rolls-Royce Ghost Series II 2014

Auf dem Genfer Autosalon (März) 2014 zeigte Edelschmiede Rolls-Royce vor wenigen Wochen die aufgefrischte Version seines „kleinen“ Ghost, nun wurden endlich dessen Preise verraten. Billig ist der Ghost Series II aber wohl nicht...

Fünf Jahre nach seinem Marktstart anno 2009 bekommt der Rolls-Royce Ghost eine Modellpflege verpasst, die jedoch britisch-dezent ausfällt. Neu am nun zur Series II erhobenden Ghost sind beispielsweise Scheinwerfer mit LED-Technologie, Motorhaube, Stoßfänger, Kotflügel, Instrumente oder Sitze, welche im Fond für eine bessere Unterhaltung nun zueinander angewinkelt sind.

Rolls-Royce Ghost Series II 2014

Ghost Facelift: Tiuchpad-Navi mit Schrifterkennung

Auch das Infotainment hat die BMW-Tochter überarbeitet. So ist das neue Touchpad zur Bedienung des Navis mit einer Schrifterkennung ausgestattet, die neben hiesiger lateinischer Schrift ebenso arabische und ebenso chinesische Zeichen lesen kann. Unter der Haube bleibt es beim bekannten 6,6-Liter-V12 mit Turbo, 570 Edel-Pferden (420 kW) und 8-Gang-Automatik.

Rolls-Royce Ghost Series II 2014

Die Preise des Ghost Series II verriet Rolls-Royce nun mit mindestens 229.275 Euro für die Kurzversion (5,40 m) beziehungsweise 263.150 Euro für die Langversion (5,57 m). Kleines Aber: Die Preise sind netto, weswegen noch mal 19 Prozent Steuern hinzukommen und die Startpreise entsprechend auf 272.837 respektive sogar 313.148 Euro klettern. Ausgeliefert wird der Rolls-Royce-Ghost Series II ab September 2014.

Rolls-Royce Ghost Series II 2014

Rolls-Royce Ghost Series II 2014
Bilder: Rolls-Royce