News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

MLC 2015: Mercedes zeigt Concept SUV auf Auto China 2014

Mercedes Concepot SUV 2014

Aktuell heißt er noch Concept SUV, doch schon 2015 geht die Studie wohl in Serie und dürfte dann MLC heißen. Auf der aktuellen Auto China (21. bis 29. April) zeigt Mercedes gerade seinen neuesten Oberklasse-Crossover.

+++ Alle News zur Auto China 2014 +++

Optisch präsentiert sich der Mercedes Concept SUV oder künftige Mercedes MLC mit fließender Seitenlinie, markantem Kühlergrill samt zentraler Chromlamelle, hoher Gürtellinie, viel Bodenfreiheit, muskulösen Kotflügeln, Voll-LED-Scheinwerfer sowie großen Radausschnitten, in welchen 22 Zöller rotieren. Dazu kommen rahmenlose Seitenscheiben, voll versenkte Türgriffe und eine flach gestreckte Dachlinie. Die Maße des Concept SUV verrät Mercedes in Peking recht vage mit „knapp fünf Metern“ Länge, „gut zwei Metern“ Breite und „rund 1,75 Metern“ Höhe.

Mercedes Concepot SUV 2014

Künftiger Mercedes MLC: Concept CUV in Peking

Wie alle jüngeren Studien ist der Mercedes Concept SUV in Alu-Beam lackiert, womit die Stuttgarter an die „technisch wegweisenden Silberpfeile der 1930er und 1950er Jahre“ erinnern. Das Heck des Crossover ist an das neue Mercedes S-Klasse Coupé angelehnt und zeigt ein schmales Heckleuchtenband mit dreidimensionaler Optik. Was unter der Haube des Concept SUV steckt, wollte Mercedes ebenso wenig offenbaren wie den Innenraum seiner neuesten Studie.

Mercedes Concepot SUV 2014

Dafür ist dem viertürigen Oberklasse-Crossover, welcher mit dem BMW X6 konkurrieren wird, Allrad oder das variable Fahrdynamikregelung „Dynamic Select Control“ mit vier Fahrprogrammen und individuell programmierbarem Set-up eingebaut. Angesiedelt wird der MLC schließlich in der aktuellen Mercedes-SUV-Familie rund um GLA-Klasse, GLK-Klasse, M-Klasse, GL-Klasse und G-Klasse.

Mercedes Concepot SUV 2014

Mercedes Concepot SUV 2014

Mercedes Concepot SUV 2014
Bilder: Mercedes