News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Löwen-Studie für Peking: Peugeot zeigt Exalt auf Auto China

Peugeot Exalt 2014

Mit der nahenden Peking Motor Show schaut die automobile Welt schon nächste Woche auf den Boommarkt China, wo wohl jeder Hersteller begeistern will. Peugeot beispielsweise enthüllt eine neue Studie samt Hybridpower.

+++ Alle News zur Auto China 2014 +++

Mit dem Peugeot Exalt präsentiert die französische Löwenmarke eine gelungene Limousinen-Studie, die bei 4,70 Meter Länge nur 1,31 Meter hoch ist. Obendrein begeistert der Exalt mit einem flotten und recht aggressiven Design, weswegen mancher das Modell gar schon als Konkurrenten für die Mercedes C-Klasse sieht. Begeistern kann die Weltpremiere auf der Auto China (20. bis 29. April) allemal, vor allem unter ihrem flotten Blech.

Peugeot Exalt 2014

Hybrid: Exalt setzt auf die Kraft der zwei Herzen

Denn unter der Exalt-Haut setzt Peugeot auf seine Hybrid4-Technologie. Eingebaut sind dem 1.700 Kilogramm schweren Peugeot Exalt ein Vierzylinder-Turbobenziner mit 199 kW/270 PS aus 1,6 Litern Hub auf der Vorderachse sowie ein E-Motor mit 50 kW/68 PS auf der Hinterachse. Arbeiten beide Motoren zusammen, stemmt der Peugeot Exalt nicht nur 250 kW oder 340 PS, sondern wird sogar zum Allrader. Konkrete Leistungsdaten zum Viersitzer verrät Peugeot derzeit aber noch nicht.

Peugeot Exalt 2014

Das Interieur des Peugeot Exalt zeigt sich recht spartanisch mit Leder, Stahl und Ebenholz, das i-Cockpit stammt aus dem Peugeot 308. Design und Farbgebung des Peugeot Exalt dürften manchen übrigens bekannt vorkommen, denn die Studie gilt als Nachfolger des Superrenners Peugeot ONYX. Der Sportler wurde auf dem Pariser Autosalon 2012 enthüllt und von einem Dieselhybrid mit 680 PS angetrieben.

Peugeot Exalt 2014

Peugeot Exalt 2014
Bilder: Peugeot

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.