News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Skoda Rapid Drive: Neues Kompaktmodell mit vielen Extras

Skoda Rapid Drive 2014

Sondermodelle sind generell beliebt, was insbesondere beim Start neuer Modelle gilt. Etwas verspätet bringt nun auch Skoda zu seinem neuen Rapid eine Edition auf den Markt, die einige zusätzliche Extras mit sich bringt.

Mit dem Rapid Drive stellt Skoda sogar schon das zweite Rapid-Sondermodell nach dem 2013er Style+ auf die Räder. Und auch der Rapid Drive bietet wenig überraschend mehr Serie sowie einen Kundenvorteil von bis zu 1.570 Euro. Angeboten wird die Edition für Stufenhecklimsouine wie ebenso Rapid Spaceback(Kombi), als Basis dient jeweils die Ausstattung Ambition.

Mehr für weniger: Skoda bringt Rapid Drive

Ab Werk ist der Skoda Rapid Drive bereits mit Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, sechs Airbags und dem Musiksystem Swing versehen. Die Edition ist zusätzlich mit beheizbaren Vordersitzen, Parksensor (hinten), Geschwindigkeitsregelanlage, getönte hintere Scheiben (SunSet) und elektrische Fensterheber (hinten) ausgestattet. Obendrein bietet der Skoda Rapid Drive ein lederbezogenes Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad, höheneinstellbaren Beifahrersitz, Mittelarmlehne samt Ablagefach wie zudem eine Mittelarmlehne im Fond inklusive integrierter Durchlademöglichkeit.

Skoda Rapid Drive 2014

Den Kontakt zur Straße übernehmen Leichtmetallräder in 16 Zoll, weitere optische Highlights des Skoda Rapid Drive sind in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel, Türgriffe und Stoßfänger. Enthalten sind außerdem die Simply-Clever-Lösungen wie der Eiskratzer im Tankdeckel oder diverse Becherhalter. Als Antrieb stehen dem Skoda Rapid Drive sechs Motoren - vier Benziner (55 kW/75 PS bis 90 kW/122 PS) und zwei Diesel (66 kW/90 PS und 77 kW/105 PS) - einschließlich der GreenLine-Version zur Wahl. Die Preise starten bei 16.980 Euro für die Skoda Rapid Limousine beziehungsweise 17.380 Euro für den Skoda Rapid Spaceback Kombi.

Bilder: Skoda