News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Aufgefrischt: Rolls-Royce zeigt Ghost Facelift in Genf

Rolls-Royce Ghost Facelift 2014

Mit dem „kleinen“ Ghost brachte Rolls-Royce 2009 sein neues Einstiegsmodell auf den Markt, das fünf Jahre später mehr als reif für ein Facelift scheint. Eben das haben die Edel-Briten auf dem Genfer Autosalon 2014 enthüllt.

+++ Alle News zu Genf 2014 +++

Die Modellpflege der „kleinen“, 5,40 bis 5,57 Meter langen Luxuslimousine ist dabei allerdings recht dezent und zeigt sich vor allem mit neuen Scheinwerfern samt adaptiver LED-Technik. Ebenfalls aufgefrischt sind Stoßfänger und Kotflügel, dazu kommen neue Vordersitze sowie zueinander positionierte Fondsitze, welche die Unterhaltung erleichtern sollen.

Rolls-Royce Ghost Facelift 2014

Ghost Facelift 2014: Bei 570 Pferden bleibt’s

Passend dazu wurden Instrumente und Uhren-Ziffernblatt überarbeitet. Unter der Haube des Rolls-Royce Ghost bleibt hingegen alles beim alten, ergo beim bekannten V12 mit Twin-Turbo, der aus 6,6 Litern Hub 570 Pferde stemmt. Neu wieder ist die aus dem Luxus-Coupé Rolls-Royce Wraith übernommene 8-Gang-Automatik mit Satellitenanbindung, welche via GPS den jeweils passenden Gang einlegt und somit insbesondere in beziehungsweise nach Kurven jederzeit maximalen Durchzug garantiert.

Rolls-Royce Ghost Facelift 2014

Kurven sind ein gutes Stichwort, denn optimiert wurden obendrein Fahrwerk und Lenkgetriebe. Preise seines aufgefrischten Einstiegsmodells unterhalb des Rolls-Royce Phantom nannte der BMW-Ableger noch keine, bisher startete der Ghost bei rund 265.000 Euro.

Rolls-Royce Ghost Facelift 2014

Rolls-Royce Ghost Facelift 2014
Bilder: Rolls-Royce