News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Toyota Aygo: Neuer Cityflitzer feiert in Genf Weltpremiere

Toyota Aygo Genf 2014

Schon übernächste Woche steht der Genfer Salon 2014 (6. bis 16. März) an, immer mehr neue Modelle wecken Neugierde. Nun hat auch der weltgrößte Autobauer eine Weltpremiere versprochen, Toyota zeigt seinen neuen Aygo!

+++ Alle News zu Genf 2014 +++

Gezeichnet im Design-Leitmotiv „J-Playful“ spiegelt der neue Aygo die japanische Jugendkultur wieder, welche Toyota zufolge „eine kraftvolle und selbstbewusste Formensprache bevorzugt“. Daher zeigt der neue Toyota Aygo eine „kraftvolle und selbstbewusste Formensprache mit Spaßfaktor“, mehr verrät Toyota im Vorfeld der Genfer Weltpremiere aber nicht.

Toyota in Genf: Neue Aygo, Europadebüt für FCV

Toyota-Chefentwickler David Terai erklärt lediglich: „Wir wollten ein Auto verwirklichen, das mit seinem auffallend japanischen Stil die Fantasie europäischer Kunden anregt. Darum haben wir uns von der aktuellen japanischen Jugendkultur inspirieren lassen.“

Toyota FCV Concept

Neben dem neuen Aygo feiert Toyota in Genf außerdem die Europapremieren seiner Brennstoffzellenstudie FCV Concept (Bild oben) sowie 2013er Tokyo-Studie FV2. Die offizielle Enthüllung der Modelle ist für den 4. März 2014 um 8:30 Uhr auf dem Toyota-Stand in Halle 4 geplant.

Bilder: Toyota