News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Auto Expo 2014: SUV-Studie VW Taigun zeigt neues Heck

VW Taigun 2014

Die Markteinführung des Mini-SUV Taigun ist längst fix, auf der Auto Expo (7. bis 11.02.) im indischen Neu-Delhi feiert die Studie gerade ihren nächsten Auftritt. Prompt gibt es Neuheiten, denn das Heck des SUV ist neu gezeichnet.

Volkswagen hat seinem Taigun ein neues Heck verpasst, womit die Studie wieder ein Stück weiterentwickelt wurde. Neu gegenüber dem ersten 2012er Taigun ist insbesondere die Heckklappe, die zwar weiterhin zweigeteilt ist, nun aber die untere Hälfte nach links statt wie bisher unten öffnet.

VW Taigun 2014

Neue Heckklappe: VW entwickelt Taigun weiter

Angeschlagen ist die neue untere Heckklappe somit an der linken Seite, wobei die Klappe nicht die einzige Neuerung am Mini-SUV ist. Auch das Reserverad ist nun in besten Offroader-Manier außen montiert. Unter der Haube des 3,86 Meter langen Zweitürers mit Platz für vier Insassen sorgt zudem ein neuer Turbobenziner mit 110 PS (81 kW) aus 1,0 Litern für Antrieb.

Auf den Markt kommt der VW Taigun wohl 2016, Konkurrenz findet der Mini-SUV unterhalb von VW Tiguan und VW Touareg in Modellen wie Peugeot 2008, Opel Mokka oder Honda Vezel.

VW Taigun 2014

VW Taigun 2014

VW Taigun 2014
Bilder: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen