News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Nissan Sport Sedan Concept: Weltpremiere in Detroit 2014

Nissan Sport Sedan Concept Detroit NAIAS 2014

Schon nächste Woche steht mit der North American International Auto Show in Detroit die erste große Messe des neuen Jahres 2014 an. Mit dabei ist beispielsweise auch Nissan und die Japaner haben prompt eine Premiere am Start.

Mit dem Nissan Sport Sedan Concept zeigt der Hersteller die Studie einer Sportlimousine, welche als „Ausblick auf die neue energiegeladene Designrichtung“ gilt. Viel bekannt zur Limousine ist vor der NAIAS (13. bis 26. Januar 2014) allerdings nicht, selbst ein erster Teaser verrät noch nicht allzu viel.

Nissan in Detroit: Weltpremiere plus US-Premieren

Dafür stellt Nissan seiner Sportlimousine gleich zwei weitere Studien zur Seite, die bereits auf der 2013er Tokyo Motor Show enthüllt wurden und in Detroit ihre US-Premiere begehen, der Nissan IDx Freeflow und der Nissan IDx Nismo.

Die Premieren sind für die offizielle Pressekonferenz der Japaner am 13. Januar 2014 um 15:50 Uhr Ortszeit beziehungsweise 21:50 Uhr MEZ angesetzt.

Bild: Nissan