News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Noch kleiner: Opel plant Mini-Modell unterhalb des Adam

Erst Ende 2012 rundete Opel mit dem Adam seine Produktpalette nach unten ab, mehr (oder weniger) geht aber wohl immer noch. Laut „auto motor und sport“ planen die Rüsselsheimer einen neuen Mini unterhalb des Adam.

Die deutsche GM-Tochter plant angeblich einen weiteren Kleinstwagen, der unterhalb von Adam und Corsa angesiedelt wird. Das will „auto motor und sport“ aus nicht näher genannten „Opel-Kreisen“ erfahren haben. Demnach wird bereits fleißig am neuen Mini entwickelt, ausgestattet ist das noch namenlose Modell mit vier Türen und vier Sitzen.

Opel: Kleiner Adam bekommt kleinen Bruder

Die Basis stellt die globale Kleinwagenplattform von General Motors, kosten soll der Opel-Mini unter 10.000 Euro. Auch zur Markteinführung gibt es schon Infos, nämlich Ende 2015 oder Anfang 2016.

Genau zu jenem Zeitpunkt zieht sich die Opel-Schwester Chevrolet vom Europa-Markt zurück, die derzeit ihren Chevrolet Spark für rund 9.000 Euro anbietet. Tatsächlich ist der zeitgleiche Europa-Rückzug von Chevrolet und der Start des neuen Opel-Modells kein Zufall. Auch baugleiche Modelle preisen die Amerikaner mitunter günstiger als ihre deutsche Schwester an, beispielsweise Chevrolet Trax (ab 16.990 Euro) und Opel Mokka (ab 18.990 Euro).