News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Andere Märkte angepeilt: Saab 9-3 auch wieder in Deutschland?

Saab 9-3 Aero Sedan MY14

Seit letztem Montag rollen im Saab-Stammwerk Trollhättan endlich wieder Autos vom Band, wenn auch vorerst nur zehn Einheiten die Woche. Möglicherweise kommen die sogar wieder nach Deutschland, hiesige Fans können hoffen.

Wie zu hören ist, zieht Neueigner NEVS (National Electric Vehicle Sweden) andere Europamärkte in Betracht, womit der Saab 9-3 sogar wieder in Deutschland erhältlich sein könnte. Vorerst aber visiert Saab die schwedische Heimat sowie den boomenden China-Markt an. Entwickelt sich der Absatz entsprechend, können weitere Märkte folgen, wie ein NEVS-Sprecher erklärt.

Auch Deutschland? Saab braucht Erfolg

Noch aber gibt es für weitere Märkte „keinen Zeitplan“, wie jener Sprecher verrät. Immerhin plant der neue Saab-Eigentümer eine Erweiterung der Modellpalette. Schon 2014 soll der 9-3 als alternative Elektroversion kommen, danach sind ein Kombi und ein Cabriolet angedacht.

Verkauft wird die Mittelklasse derzeit allein über das Internet, zu bestellen ist der Saab 9-3 für 300.000 schwedische Kronen oder umgerechnet gut 34.000 Euro.

Bild: Saab/NEVS