News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Generationswechsel: C1, 107 und Aygo in neuer Version

Peugeot 107 Facelift 2013

Mit dem C1, 107 und Aygo stellt das französisch-japanische Trio Citroen, Peugeot und schließlich Toyota seit 2005 ein Kleinstwagen-Trio auf die Räder. Nun scheint endlich die neue Generation der Drillinge anzustehen.

Acht Jahre nach dem Start des flotten Dreiers schaut es nach der längst fälligen Wachablösung aus. Wie schon in der ersten Generation weisen Citroen C1, Peugeot 107 (Bild oben) und Toyota Aygo die gleiche Technik auf, zeigen jedoch optische Unterschiede.

C1/107/Aygo: Trio vor zweiter Generation

Die erneute Kooperation zwischen PSA (Peugeot und Citroen) und Toyota ist jedenfalls längst fix, auch die neue zweite Generation entsteht in gewohnter Zusammenarbeit. Die Premiere der neuen Modelle erfolgt bereits in einem halben Jahr, nämlich auf dem Genfer Autosalon 2014.

Unter der Haube des Trios bleibt wohl ebenfalls alles beim alten, ergo einem Benziner mit rund 70 PS aus drei Zylindern. Produziert wird wie bisher in Kolin/Tschechien.

Bild: Peugeot