News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

B-Segment-Studie: KIA feiert Weltpremiere auf IAA 2013

KIA B-Segment-Studie IAA 2013

Die IAA 2013 (12. bis 22. September) rückt täglich näher, gerade ist wieder eine Premiere bekannt geworden. Der koreanische Autobauer KIA feiert in Frankfurt eine nagelneue Studie im B-Segment, die in Europa entwickelt wurde!

Einen Namen hat die KIA-Studie noch nicht, auch Bilder sind derzeit Mangelware. Trotzdem scheint die Studie die mutige Linienführung der letzten Concept Cars des Herstellers fortzusetzen, eventuell ist die Studie laut Pressemeldung sogar ein „Ausblick auf ein mögliches neues Kia-Modell im B-Segment“.

Zugeschnitten wurde die B-Segment-Studie auf das „Großstadtleben“ und europäische Kunden. Außerdem versprechen die Südkoreaner „viele Elemente, die man üblicherweise nur in höheren Fahrzeugklassen erwartet“. Mehr verrät KIA wohl erst auf der IAA. Den Termin der Premiere nennt der Hersteller mit dem 10. September 11:00 bis 11:30 Uhr auf dem Kia-Stand in Halle 9 Stand B21.

Bild: Kia