News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Modellpflege bei Suzuki: Swift wird noch 2013 aufgefrischt

Suzuki Swift

Seit 1983 stellt der Swift im Hause Suzuki den Kleinwagen in der Familie, 2010 kam die aktuelle und mittlerweile fünfte Generation in den Handel. Anno 2013 scheint die Zeit reif für eine kleine Frischzellenkur...

In Australien soll der geliftete Swift bereits über die Straßen rollen, die deutsche Markteinführung des Facelifts ist hingegen noch völlig unklar. Allerdings fällt die Modellpflege wie so oft eher dezent aus und betrifft insbesondere die Ausstattung des kleinen Japaners.

Neu sind beispielsweise (und mitunter optional) eine Schnittstelle via Bluetooth, eine Musik-Streaming-Anwendung oder neue Stoffbezüge, optisch hingegen gibt es lediglich leichte Retuschen. Geändert wird wohl die Frontschürze, die Nebelleuchten bekommen LED-Tagfahrlichter zur Seite gestellt. Die Seitenblinker rückt Suzuki in die Außenspiegel, ebenfalls neu sind die Felgen des Suzuki Swift.

In Großbritannien sowie Belgien soll die Modellpflege übrigens schon die Tage auf den Markt kommen, wobei im United Kingdom auch neue Kombinationen angeboten werden. Der Swift Sport ist neuerdings auch als Fünftürer zu ordern, gleiches gilt für den 4x4. Der Swift 1.3 DDiS (Diesel) wurde obendrein in Verbrauch und (CO2)Emissionen optimiert.

Bild Suzuki (aktuelles Modell)