News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Goodwood: Citroen zeigt Oben-ohne-Studie DS3 Cabrio Racing

Citroen DS3 Cabrio Racing

Mit der DS-Linie hat Citroen den richtigen Riecher bewiesen, weswegen die Franzosen immer weitere Ideen bringen. Just zum heute startenden Festival of Speed (12. bis 14. Juli) in Goodwood zeigt Citroen seine neueste Idee!

In Goodwood enthüllen die Franzosen die Studie DS3 Cabrio Racing, wobei die Cabrio-Version des kleinen DS3 gerade erst im März ins Autohaus rollte. Citroen legt trotzdem nach und verleiht seinem Oben-ohne-Renner noch mehr Pepp. Tatsächlich spielt die Peugeot-Schwester mit ihrer neuesten Studie sogar auf ihre jahrelange Teilnahme an der WRC (World Rallye Chanpionship) an.

Das Einzelstück wurde jedenfalls mit einer matten Effektlackierung, schwarz glänzenden 19-Zöllern oder Chromelementen (Türgriffe, Koffderraum-Zierblende, Außenspiegel) aufgewertet und bietet obendrein die typischen Individualisierungsideen des Citroen DS3 Cabriolets. Zum Antrieb hat Citroen noch keine Informationen verraten wollen, die „echte“ Premiere des Concept Cars ist allerdings auch erst zur IAA im September vorgesehen.

Bild Citroen