News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Gegen Brustkrebs: Rolls-Royce zeigt pinkes (Luxus)Unikat FAB1

Rolls-Royce Ghost FAB1

Rolls-Royce ist wohl als die automobile Edelmarke schlechthin bekannt, bei der Lackierung setzen die Briten daher auf eher dezente Ideen. Nun aber bringt Rolls-Royce ein Unikat in pink, welcher für einen guten Zweck gedacht ist!

Als Hommage an die 1960er Kultserie „Thunderbirds“, wo Hauptfigur Lady Penelope in einer pinken Luxuskarosse chauffiert wurde, stellte Rolls-Royce nun tatsächlich ein pinkes Luxus-Unikat auf die Räder.

Rolls-Royce Ghost FAB1
Außen wie innen pink: Rolls Royce Ghost FAB1 (Bilder Rolls-Royce)

Auf Basis des „kleinen“ Rolls-Royce Ghost Extended Wheelbase mit langen Radstand zeigt der One Off neben seiner pinken Lackierung außerdem weitere Bespoke-Ideen wie pinke Regenschirme, Lederausstattung in „Blushing Pink“ und „Crème Light“, handfunierte Picknicktische, Farbbildschirme (9,2 Zoll), Soundsystem (600 Watt) oder Champagner-Kühlfach.

Die kommenden zwölf Monate wird der Rolls-Royce FAB1 bei Charity-Events eingesetzt, obendrein wird der Luxusbolide tagesweise gegen Spenden vermietet. Auf die Weise will Rolls-Royce eine Million Pfund (1,16 Mio. Euro) einnehmen, welche samt und sonders an die britische Brustkrebs-Initiative Breast Cancer Care gehen.

Rolls-Royce Ghost FAB1