News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Mittelklasse-SUV feiert Comeback: Jeep bringt Cherokee zurück

Jeep Cherokee 2014

Mit dem Cherokee stellte die US-Marke Jeep einen typischen SUV auf die Räder, welcher allerdings 2011 vom europäischen und somit deutschen Markt genommen wurde. 2013 steht nun das Comeback an, zumindest in den USA!

Schon auf der anstehenden New York International Auto Show Ende März feiert Jeep die Weltpremiere eines vollkommen neuen Sport Utility Vehicles in der Mittelklasse, allein den Verbrauch des Cherokee will Jeep im Vergleich zum Vorgänger um über 45 Prozent reduziert haben.

Jeep Cherokee 2014
US-Start Ende 2013: Neuer Cherokee Modelljahr 2014 (Bilder Jeep)

Obendrein soll der neue Jeep Cherokee „beispielhafte Straßen-Fahreigenenschaften“ garantieren, gebaut wird der neue SUV im Chrysler-Werk Toledo North in Ohio/USA. Schon zum dritten Quartal 2013 steht der neue Cherokee im US-Handel, eine Markteinführung in Europa - hierzulande bisher Jeep Grand Cherokee - dürfte nicht unwahrscheinlich sein.

Jeep Cherokee 2014