News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Aufgefrischt: Kompakt-Van Mazda5 bekommt mehr Ausstattung

Madza5 Modellpflege 2013

Ab und an werden Autos etwas aufgepeppt, was man in der Branche Modellpflege nennt. Eine solche verpasst nun auch Mazda seinem „Fünfer“, wobei das Facelift vor allem mehr Ausstattung bietet - und somit mehr Komfort!

Auch optisch gibt es einige wenige Neuerungen, die Blinklichter am Kotflügel werden durch LED-Blinker in den Außenspiegeln ersetzt. Obendrein ist der Mazda5 ab sofort mit „Komfortblinkfunktion“ ausgestattet, bei welcher ein kurzes Antippen zum dreimaligen Blinken ausreicht. Ebenfalls neu: Auf Knopfdruck können die Außenspiegel elektrisch eingeklappt werden.

Ansonsten zeigt sich die Modellpflege des Kompakt-Vans mit neuen Sitzbezügen, drei neuen Lackierungen (Graphitgrau Metallic, Purweiß und Onyxschwarz Metallic), schwarzen Radnabenabdeckungen inklusive chromfarbenen Mazda Logo für die Leichtmetallräder, Chromblende am Abgasrohr oder größeren Schmutzfängern (Ausstattung Prime-Line und Center-Line).

Die Versionen mit Mazda Audio System erhalten neben AUX-Anschluss einen USB-Anschluss, für das Mazda SD-Navi mit TomTom®-Technologie gibt es eine Dekorblende in Piano-Schwarz. Das Navi in der Ausstattung Sports-Line wird um eine Rückfahrkamera aufgewertet; alle Modelle erhalten einen automatisch abblendenden Innenspiegel sowie Beleuchtung für das Handschuhfach.

Als Motoren stehen dem Mazda5 wie bisher drei Benziner 115 bis 150 PS sowie ein Diesel mit 115 PS zur Option, die Preise starten laut Hersteller bei 20.890 Euro.

Bild Mazda